Ahrtaler Weinberge am Sonntagmorgen

IMG_3978_TDer Wetterbericht sah vielversprechend für den heutigen Morgen aus, und so riss uns der Wecker bereits um halb fünf aus dem Schlaf. Nach einer kurzen Erfrischung schnappten wir uns die bereits am Abend zuvor bereitgelegte Fotoausrüstung und wanderten, noch in völliger Dunkelheit, unseren Berg nahe der Burg Are hinauf. Die noch fehlende Sonne erlaubte es uns, in aller Ruhe und bei einem Becher heißen Kaffee, diese Fotosession vorzubereiten und mit der Kamera auf dem Stativ die richtigen Motive zu wählen.

Der Kaffee erfüllte seine Wirkung, so dass wir die Fotos direkt im Anschluss auswerten und bearbeiten konnten. Diesmal hatten wir Glück und das ein oder andere Bild kann sich durchaus sehen lassen. Von einem (dem hier gezeigten) sind wir sogar so überzeugt, dass wir es bei Heise-Fotos veröffentlichten.

Alle Fotos von diesem Sonntagmorgen gibt es hier zu sehen.