Reich gedeckter Gabentisch

Entgegen aller Planungen sollte dieses Jahr etwas besonderes unter dem Tannenbaum liegen: Passend zu meiner Canon DSLR gab es ein neues Objektiv, das Tamron Di II VC mit einer Brennweite von 18 bis 270mm. Im Vergleich zum damals beim Kamerkauf beiliegenden Canon 18-55mm ein Schwergewicht, in seiner Klasse jedoch noch erstaunlicherweise leicht. Ich bin gespannt auf die ersten Motive, die sich vor dem neuen Objektiv finden werden. Auch Klenzel.de wird somit künftig von noch besseren Fotos profitieren.

 

P1040059

 

Dabei ist das neue Tamron kaum größer als das bisherige Objektiv.

 

P1040061

 

Jedoch bei maximaler Brennweite, bzw. bei 15-fachen Zoom sind “leichte” Größenunterschiede bemerkbar.

 

P1040063

 

Insbesondere mein erster Stitch mit einem echten Gigapixel sollte mit 270mm nun endlich realisierbar sein. Ich werde darüber berichten.