amzn.to :: Amazon-Referrer-Kurzlinks erstellen

amazonGelegentlich verwenden wir auf dieser Seite Amazon-Links, wenn wir auf ein bestimmtes Produkt hinweisen wollen. Damit können wir zumindest einen kleinen Teil der Kosten, welche der Server dieser Webseite verursacht, wieder ausgleichen.

Allerdings sind die Links, welche im Amazon-Partnerprogramm generiert werden grundsätzlich lang und unleserlich. Jedoch gibt es die Möglichkeit, auch sogenannte Kurz-Links erstellen zu lassen.

Dazu melden wir uns mit unserem Amazon-Partnerzugang auf der entsprechenden Seite an und suchen direkt auf der sich anschließend öffnenden Übersichtsseite nach dem Produkt, welches wir verlinken wollen.

 

1

 

In der Liste der Ergebnisse wählen wir nun das Produkt aus, für welches wir den Kurzlink erstellen wollen und klicken auf den Pfeil rechts neben “Link erstellen“.

 

2

 

Nun wird uns in einem kleinen Popup der noch lange und umständliche Link angezeigt, den wir bereits jetzt kopieren und für unsere Seite nutzen könnten:

 

3

 

Ein Klick auf “URL mit amzn.to kürzen?” führt uns zum gewünschten Ergebnis:

 

4