Pin-Belegung beim Raspberry Pi

rbp-gpioAls ich mich für ein neues Projekt auf die Suche nach der Pin-Belegung der einzelnen Raspberry-Versionen machte, fand ich zig unterschiedliche Zeichnungen und Meinungen. Deshalb erkundigte ich mich beim Hersteller und erstellte meine eigenen Belegungspläne. Ich denke, bei den Plänen werden auch die Unterschiede zu den einzelnen Raspberry-Versionen deutlich. Damit auch andere Bastler eine Übersicht erhalten, stelle ich meine Pläne nun hier zur Verfügung.

 

 

[themify_box style=”rounded” ]In diesem Artikel verwendetes Zubehör

[/themify_box]

 


 

Der Belegungsplan für die Raspberry Versionen B+ und 2:

 

header-rbpb+

 


 

 

Der Belegungsplan für die Raspberry-Version B (Revisionen 1 und 2):

 

header-rbpb12

 


 

Die Erläuterung der farblichen Markierungen:

 

header-rbp_desc