Klenzel.de feiert seinen 100. Beitrag

100Bei Klenzel.de gibt es heute was zu feiern. Soeben wurde der 100. Beitrag veröffentlicht. Wir danken unseren Besuchern für manch Kompliment und auch für den Ein oder Anderen interessanten Hinweis bzw. Verbesserungsvorschlag. Seit beinahe fünf Jahren veröffentlichen wir auf dieser Seite Beiträge zu Themen, die wir selbst wie in den Beispielen beschrieben im Einsatz haben.

Begonnen hat unsere Seite zunächst im Sinne eines “Wikipedias” für den eigenen Gebrauch. Wir waren es leid, uns ständig in Dinge einzulesen, die wir früher bereits umgesetzt haben. Wenn ein Projekt ein paar Monate läuft, vergisst man schnell, wie es installiert, eingerichtet und vielleicht sogar auch zusammengelötet wurde. Daher beschlossen wir, diese Projekte und Ideen zu dokumentieren. Daraus ist bis heute eine kleine Wissensdatenbank geworden, die seit einigen Jahren der Allgemeinheit zur Verfügung steht.

  • Unser erster Beitrag vom 09.02.2011 handelte vom USB Thermometer Temper1
  • Der 100. Beitrag vom 16.11.2015 beschreibt die Einrichtung eines NTP-Servers mit GPS-Unterstützung

Wir freuen uns auf die kommenden Jahre und viele weitere Kommentare zu unseren Beiträgen.

Tina Klein und
Daniel Wenzel